Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bereits in den beiden Jahren zuvor war die Weihnachtsaktion von Praxisdienst ein voller Erfolg. Dieser konnte im Jahr 2015 nochmal getopt werden: Viele Kunden, Lieferanten und Freunde haben sich an der Spendenaktion von Praxisdienst beteiligt, bei der ein stattlicher Spendenbetrag von 10.000 EUR an drei gemeinnützige Organisationen verteilt wurde.

Die Aktion lief folgendermaßen ab: Praxisdienst stellte unter weihnachten.praxisdienst.de sowie in englischer Sprache unter xmas.praxisdienst.com einen liebevoll gestalteten Weihnachtshimmel bereit, an welchem farbige Christbaumkugeln mit persönlichen Grüßen aufgehängt werden konnten. Jede Kugel bot den Gegenwert von einem Euro. Über die Farbe der Kugel entschied der Teilnehmer über die begünstigte Organisation und bestimmte so, zusammen mit allen anderen Teilnehmern, über die Verteilung des Spendenbetrages.

In diesem Jahr entschied Praxisdienst sich für die gemeinnützigen Organisationen Tierärzte ohne Grenzen e. V., Rote Nasen e. V. und Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen. Angelehnt an die 3 Praxisdienst-Welten Human, Dental und Veterinär passte die Auswahl der Organisationen in diesem Jahr besonders gut, so dass sich eine Vielzahl Teilnehmer fand, die für „ihren Zweck“ voten wollten. Das Ergebnis steht seit dem Ende der Aktion, dem 31.12.2015 fest:

 

Spendenzähler Weihnachtsaktion

 

Praxisdienst möchte sich noch einmal für die rege Teilnahme an der Spendenaktion bedanken. Schon jetzt werden weitere, ähnliche Aktionen angedacht, damit auch weiterhin bedürftigen Menschen und Tieren auf der ganzen Welt geholfen werden kann!

Share →

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *