Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Clinivet® - exclusiv bei Praxisdienst-VET

Die Aufgabe des Tierarztes ist es, unseren Tieren ein noch gesünderes, noch längeres Leben zu ermöglichen. Wir impfen um zu schützen, wir versorgen um Gesundheit wieder herzustellen und wir sorgen vor, um Leben zu verlängern. Zahnpflege, Parasitenschutz und Impfungen sind jedem liebenden Tierbesitzer geläufige Begriffe, wenn es um das Wohlbefinden des besten Freundes geht – ein Thema wird leider oft unterschätzt: die Tierernährung. Tierärzte wissen meist um die Wichtigkeit der frühzeitigen, ARTGERECHTEN Tierernährung – deshalb empfehlen Tierärzte CLINIVET® Premium Tiernahrung!

 

Clinivet® ist ein Alleinfuttermittel, das in Zusammenarbeit von Tierärzten und führenden Ernährungswissenschaftlern aus Europa entwickelt wurde. Clinivet® wird als Trockenfutter, abgestimmt auf bestimmte Faktoren angeboten. Besonders wichtig ist es, ein Futter nicht nur nach Tierart zu unterscheiden, sondern auch in Bezug auf Alter und Gesundheitszustand eines Tieres. Ein in die Jahre gekommener Hund benötigt deutlich weniger Energie, als ein Hund im jungen Erwachsenenalter. Auch bei adipösen Tieren ist auf eine bestimmte Futterzusammensetzung zu achten. Clinivet® ist eine Tiernahrung, die auf diese Bedürfnisse eingeht und sich dadurch von anderen Futtermitteln unterscheidet. Hier ein wichtiges Beispiel:

 

Weniger ist leider oft wirklich weniger..

..aber nicht nur an Kalorien, sondern auch an Nährstoffen! Die Tendenz, bei einem übergewichtigen Tier weniger des üblichen Futters zu füttern, zeigt leider oft nicht das gewünschte Ergebnis. Wir nehmen an: Ein Futter, das in Menge und Nährstoffkonzentration auf ein Tier abgestimmt ist, wird in der Menge reduziert – in der Hoffnung auf eine Gewichtsreduktion des Tieres. Leider sind in dieser verminderten Menge Futter auch eine verminderte Menge Nährstoffe, wie Vitamine und Mineralien enthalten. Zusätzlich ist das Tier die übliche Futtermenge gewohnt und wird kein Sättigungsgefühl empfinden. Die Folge sind vermehrtes Betteln und eventuell sogar ein Nährstoffmangel.

Besser: Sie empfehlen Ihren Patientenbesitzern ein Light-Futter. Das Light-Futter für Katzen von Clinivet® weist einen reduzierten Fettgehalt, sowie einen verdoppelten Ballaststoffgehalt im Gegensatz zum Clinivet® Adult Katzenfutter auf. Zusätzlich besitzt das Light-Futter von Clinivet® einen besonders niedrigen glykämischen Index und erhält so ein längeres Sättigungsgefühl. Das zugefügte L-Carnitin mobilisiert die Fettreserven und das frische Hühnerfleisch regt zusätzlich die Verdauung an.

 

Katzenfutter vom Tierarzt: ClinivetDie Entwickler von Clinivet® hatten einen ganz einfachen Vorsatz: Eine Veterinär-Tiernahrung zu entwickeln, die ALLEN hilft. Ein Futter, das in Aufbewahrung und Anschaffung aber vorerst in Nahrhaftigkeit und Schmackhaftigkeit punktet. Clinivet® Katzenfutter z.B. sind frei von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen und werden zur Vermeidung von FLUTD mit einem extra-geringen Magnesiumgehalt hergestellt. So sorgt Clinivet® für eine lange Gesundheit unserer Katzen.

Das Clinivet® Hundefutter ist – um Allergien vorzubeugen – frei von Gluten, Lamm, Rind und Soja. Die verlangsamte Energieabgabe des Futters verhindert Hungergefühle zwischen den Mahlzeiten. Der hohe Gehalt an Glukosaminsulfat, Chondroitinsulphat und MSM sorgt vor allem bei großen Rassen für gesunde Gelenke und Knorpel.

 

Tun Sie Ihren Patientenbesitzern und deren Tieren etwas Gutes – informieren Sie, beraten Sie und probieren Sie Clinivet®  – für ein längeres, gesünderes Leben unserer Tiere!

 

 

Clinivet® wird in Deutschland exclusiv über Praxisdienst-VET vertrieben.

Share →

6 Responses to Artgerecht ernähren – mit Clinivet®

  1. Maria Kiefer sagt:

    Vielen Dank für diesen interessanten Artikel! Die Zusammensetzung habe ich mir angesehen – für ein Trockenfutter besonders gut!

    Mein Hund wird das Clinivet-Futter jetzt mal ausprobieren!

    Gruß, M. Kiefer

  2. Alexander sagt:

    Hallo Maria, ich habe deinen Kommentar hier gefunden. Hast du das Clinivet mittlerweile ausprobiert? Ich selber habe einen Labrador und bin schon öffters im Internet über das „Clinivet“ gestopert… Würde es gerne auch ausprobieren? Hast du einen Erfahrungsbericht?

  3. Maria Kiefer sagt:

    Hallo Alexander,

    ich habe das Clinivet am Samstag erst bestellt, so dass ich dir leider bisher keine News bieten kann.. Um sicher zu gehen füttere ich sowieso einen 4kg komplett durch. Wenn er es verträgt, stelle ich ganz um.

    Ich kann mich dann gerne hier nochmal zurückmelden und es dich wissen lassen!

    Gruß, M. Kiefer

  4. Ruven sagt:

    Hallo, ich schließe mich dem Vorredner an. Würde gerne auch wissen, ob dieses Clinivet was taugt… Viele grüße

  5. Christian sagt:

    @Alex: Ich war auch anfangs etwas skepisch, als unser Tierarzt für meinen Labrador das Clinivet Senior empfohlen hat. Unser Spike ist verrückt danacht. Ich weiß jetzt nicht, ob dass nur am Futter liegt, aber ich denke, dass er jetzt auch ein wenig mehr agiler sei. Weiß nicht, ob dir dass so weiter hilft. Am Besten ist, wenn du das selbst bei deinem Hund ausprobierst. gruß

  6. Maria Kiefer sagt:

    Hallo @ all,

    bisher wird das Clinivet sehr gut vertragen. Ich habe langsam auf das neue Futter umgestellt und bisher keine Probleme erkennen können. Irgendwelche Besserungen, wie Fellqualität usw erkenne ich wohl erst nach ein paar weiteren Wochen, aber da Charlie das Futter auch gerne frisst, werde ich jetzt wohl einen großen Sack bestellen!

    Liebe Grüße an alle

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *